Ingrid Hodous - Fitnesstraining Logo

 

Mag. Ingrid Hodouš

Fitnesstraining & Schwimmunterricht

 

Schwimmen

Ingrid Hodous - Schwimmen

Einzelunterricht für Erwachsene – Anfänger und Fortgeschrittene!

Egal, ob du das Schwimmen erst erlernen möchtest (das Alter spielt dabei übrigens keine Rolle – meine älteste erfolgreiche Schülerin war 86 Jahre alt!), oder ob du bereits gut schwimmen kannst und nur deinen Stil etwas aufpolieren willst – bei mir findest du erfolgversprechenden Schwimmunterricht mit viel Geduld und Spaß dabei!

Ich bin es gewöhnt, auch mit Schwimmanfängern zu arbeiten, die zu Beginn Angst vor dem Wasser haben, daher ist es für mich selbstverständlich, mit dir mit ins Becken zu gehen und dir die Unterstützung zu geben, die du brauchst – "Frontalunterricht" vom Beckenrand aus kommt bei mir nicht in Frage! Ausgestattet mit erwachsenengerechten Schwimmhilfen wie Auftriebsgürtel oder Poolnudel nehmen wir gemeinsam eine Hürde nach der anderen, bis du dich sicher alleine über Wasser halten kannst und die groben Züge des Brust- und Rückenschwimmstils beherrscht.

Bist du einmal "fortgeschritten" (dh die angstfreie Beherrschung zumindest eines Schwimmstiles), können wir an deinem Stil noch feilen bis zur Perfektion – oder aber du möchtest weitere Schwimmstile ausprobieren und erlernen, wie zB Kraul oder Delfin. Außerdem kann ich dir als Langstreckenschwimmerin (zB Attersee-Überquerungen) ein paar wertvolle Tipps geben, wenn du deinen ersten Schwimmwettkampf planst.