Ingrid Hodous - Fitnesstraining Logo

 

Mag. Ingrid Hodouš

Fitnesstraining & Schwimmunterricht

 

Osteoporoseprävention

Osteoporose oder "Knochenschwund" ist nicht nur ein Thema für Senioren – es betrifft uns alle, viele (vor allem Frauen, aber nicht nur!) auch schon in jüngeren Jahren.

Ingrid Hodous - Osteoporoseprävention

Durch gezielte Kräftigungsübungen für die gesamte Muskulatur, aber insbesondere der Problemzonen Rücken, Oberschenkel und Stützapparat wird der Körper dazu angeregt, vermehrt Knochenzellen aufzubauen, sodass die Knochen stabiler und belastungsfähiger werden.

So wird durch Osteoporose verursachten Knochenbrüchen effizient vorgebeugt. Außerdem schulen wir mit Koordinations- und Geschicklichkeitsübungen unser Gleichgewichtsgefühl, um im Alltag Stürze zu vermeiden.

ACHTUNG:
Osteoporosepräventionstraining ist KEINE Sitzgymnastik für hochbetagte Menschen, sondern ein (durchaus auch mal anstrengendes!) sportliches Training und richtet sich an Personen, die noch fit genug sind, um auch Übungen im Stehen oder im Liegen auf der Matte auszuführen.

Ingrid Hodous - Osteoporosepräventionsgymnastik

Meine hochmotivierte "Fitmacher-Gymnastik"-Gruppe
an der VHS Favoriten