Ingrid Hodous - Fitnesstraining Logo

 

Mag. Ingrid Hodouš

Fitnesstraining & Schwimmunterricht

 

Gleichgewichts- & Koordinationstraining

Unser Gleichgewichtssinn ist buchstäblich die Basis für einen sicheren Stand im Leben – doch in so mancher Alltagssituation sind wir schon restlos überfordert, wenn wir einmal auf nur einem Bein stehen müssen, dabei vielleicht auch noch eine Last tragen oder gar währenddessen vom klingelnden Telefon oder dem schreienden Kind abgelenkt werden...

Ingrid Hodous - Gleichgewichtstraining

In meinem Kurs biete ich ein effizientes Training sowohl für das Gleichgewicht als auch für die Koordination von Bewegungen – sei es zwischen Hand und Augen, Beinen und Gehirn oder Hand und Fuß.

Nicht nur das Gehirn wird durch lustige Bewegungsspiele trainiert, schneller auf plötzlich auftretende labile Situationen zu reagieren, auch der Stützapparat wird durch einfache und gezielte Kräftigungsübungen von Bauch und Rücken stabilisiert.

Dabei arbeiten wir im Stehen, Sitzen und Liegen – mit und ohne Zusatzgeräte wie zB Balancekissen oder Pezziball.

Zur Abrundung der Einheit wird die Muskulatur durch sanftes Stretching gedehnt, um unsere Beweglichkeit zu erhalten und zu steigern.